Was für ein besonderer Abend
Einige Vorstandsmitglieder des Vereins haben am 5. Oktober 2016 aktive kulinarische Hilfe geleisetet. 140 kg steirisches Chilli (22mit Käferbohnen!) wurde gekocht – das sind gut 200 Portionen Chilli und grüner Salat, die an diesem Abend an Menschen, die auf der Straße stehen, ausgegeben wurden.
Die Zutaten wurden vom Verein mitgebracht und von den Vorstandsmitgliedern Elisabeth Hakel, Johanna Weberhofer, Dietmar Karl, Anton Dengg und dem Mitglied Karl Slabisch unter der Anlteiung von Michael Bernhard Hütter verkocht.
Seit mehr als 29 Jahren ist die „Gruft“ Wiens wohl bekannteste CaritasVienna-Einrichtung für obdachlose Menschen. Sie bietet Menschen, die auf der Straße stehen, einen sicheren Zufluchtsort und menschliche Wärme. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Betroffene erhalten in der Gruft ein warmes Essen, einen Platz zum Schlafen, saubere Kleidung und die Möglichkeit zu duschen. Das Team der Gruft – bestehend aus diplomierten SozialarbeiterInnen, BetreuerInnen, PsychiaterInnen, PsychotherapeutInnen und Zivildienern – unterstützt obdachlose Menschen dabei, wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen.
Auch Interesse einmal für die Gruft zu kochen? Hier findet ihr die Details: https://www.gruft.at/spenden/kochen-fuer-die-gruft/