Der Einladung der Bundesministerin Leonore Gewessler waren mehr als 50 Mitglieder des Vereins der Steirer in Wien in den Festsaal des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie gefolgt.
Vereinsobmann Andreas Zakostelsky verwies in seiner Begrüßung auf die starke Positionierung der Klimaschutzministerin in Österreichs Politiklandschaft und ihre Umsetzungsstärke: „Wir durften Leonore Gewessler bereits bei unserem Steirerball in der Wiener Hofburg begrüßen. Nun freut es uns umso mehr, dass uns die gebürtige Grazerin in ihr Ministerium eingeladen hat. Und natürlich haben wir uns gefreut, sie als neues Mitglied gewonnen zu haben.“
Zwischen der steirischen Ministerin und den „Botschaftern der Steiermark“ in der Bundeshauptstadt kam es zu einem spannenden Austausch zu den Themen Klimaticket, Energiewende oder Gasversorgung aus erster Hand. Darüber hinaus gab Leonore Gewessler den Besucherinnen und Besuchern Einblick in ihre Arbeit als Ministerin.
Im Anschluss an den offiziellen Teil lud Ministerin Gewessler zu einem kleinen Imbiss im Bundesministerium, bei dem es regionale Speisen und Getränke gab.
Wir freuen uns sehr, mit BM Gewessler ein neues und überaus sympathisches Vereinsmitglied gewonnen zu haben.
Ein sehr schöner und interessanter Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Copyright: Verein der Steirer in Wien/Richard Tanzer